Isy – die ganzheitliche digitale Lösung für Deine Schule & OGS!

Entdecke die Möglichkeiten

Abfrage von Einverständniserklärung

Krankmeldungen und Urlaub durchgeben

1:1-Kommunikation

Gesprächstermine konfigurieren

Infos für Eltern & das Team

Jederzeit up-to-date

Bereitstellung digitaler Dateien

Alle Kontaktdaten auf einem Blick

Erstelle digitale Zahlungsanfragen

Automatisiere deine Mittagsverpflegung

Die Funktionen und Vorteile der einzelnen Module

Abwesenheiten

Eltern können ihr Kind bei Krankheit, oder sonstiger Abwesenheit ganz einfach über die App abmelden. Dies entlastet das Telefon ungemein. Sowohl das Sekretariat, als auch die betreffenden Klassenlehrer werden informiert und können durch unsere praktische Übersicht jederzeit nachvollziehen wer wie lange abwesend ist.

Kalender

Der Schulkalender bietet eine umfassende Übersicht für Eltern und Lehrer. Termine können klassenspezifisch kategorisiert, und mit einem Klick dem persönlichen Kalender hinzugefügt, werden.

Zahlungen

Mit Isy benötigst Du keine Schulkasse mehr! Wickel Zahlungen bequem & sicher über Isy ab. Erstelle eine Zahlungsanfrage für die Klassenfahrt, das Kakaogeld oder den Förderverein und verschicke Sie über Isy. Eltern werden per E-Mail und/oder Push-Benachrichtigung über den Zweck, den Betrag sowie die Frist, informiert und haben die Möglichkeit bequem per „Sofortüberweisung“, oder „SEPA-Überweisung“ zu zahlen. Alles was deine Schule benötigt, ist eine gültige Bankverbindung, auf die das Geld gebündelt eingehen soll. Behalte jederzeit den Überblick wer bezahlt hat und welche Zahlungen noch ausstehen. Isy verschickt Zahlungserinnerungen vor Ablauf der Frist und stellt nach der Transaktion einen Rechnungsbeleg aus.

Mediathek

Nutze die Mediathek, um Dokumente, Videos, Stundenpläne, oder Hausaufgaben zur Verfügung zu stellen.

Chat

Der Isy Chat ermöglicht eine 1:1-Kommunikation mit einzelnen Eltern oder MitarbeiterInnen. Dabei entscheidest du als Schule/OGS, ob nur LehrerInnen, oder auch Eltern einen Chat eröffnen können.

Fotobuch

Erstelle Fotobücher und füge Berichte über Ausflüge, Projekte und vieles mehr ein. Du entscheidest welche Klassen und welche Eltern die Fotos einsehen können.

Schülerprofil

Das Schülerprofil können Eltern mit relevanten Informationen füllen, wie z.B. Telefonnummern, Angaben zum Kinderarzt, eventuellen Allergien / Unverträglichkeiten, oder anderen besonderen Merkmalen. Somit haben sowohl die betreuenden Lehrer, als auch die OGS Mitarbeiter immer eine aktuelle Übersicht.

Neuigkeiten

Versende Nachrichten an die gesamte Schule, einzelne Klassen, oder das Kollegium. Selbstverständlich können Anlagen, Bilder und Videos hinzugefügt, oder Lesebestätigungen erstellt werden. Eltern können nur auf Wunsche der Schule über Isy antworten. Neuigkeiten können dank der Terminierung heute geschrieben, und zu einem späteren Datum verschickt werden. Einfacher geht Kommunikation nicht.

Elterngespräche

Mit dem Isy Elternsprechtagplaner gehören Probleme bei der Terminfindung der Vergangenheit an. Erstelle Terminvorschläge für Elternsprechtage in weniger als 5 Minuten. Eltern können sich nun über die App einen Termin sichern und bis Ablauf der Frist Änderungen vornehmen. Du hast jederzeit Einlbick in den aktuellen Status und kannst sehen, welche Anmeldungen noch ausstehen und ggf. eine Erinnerung verschicken. Nach der Anmeldefrist erhältst du eine übersichtliche Terminliste, die du dir ausdrucken und mit in den Besprechungsraum nehmen kannst. Somit hast du alle Termine im Blick.

Mittagsverpflegung & OGS

Eltern können die Mittagsverpflegung bequem über die App buchen und bezahlen. Als OGS hast Du immer einen umfassenden Überblick, welches Kind wann betreut werden soll und wie viel Personal benötigt wird. Isy erinnert Eltern an ausstehende Zahlungen und sorgt dafür, dass die Beiträge gebündelt auf dein Bankkonto fließen.

Mediakit herunterladen

Zustimmungserklärung

Du planst einen Schulausflug und benötigst die Zustimmung der Eltern? Mit Isy kannst Du Dir die Einverständniserklärung einzelner Eltern, oder ganzer Klassen digital einholen.

Du hast Fragen, oder wünschst weitere Informationen?

Unser Isy-Team steht Dir gerne zur Verfügung! Füll einfach das Kontaktformular aus, schreib eine E-Mail, oder ruf uns direkt an.