Mit Isy Schule kannst Du Dich voll und ganz auf Deinen Unterricht konzentrieren.

Isy reduziert den administrativen Aufwand und schenkt Dir wertvolle Zeit, die Du in die Vor- und Nachbereitung Deines Unterrichts investieren kannst. Das kommt nicht nur Dir, sondern auch Deinen SchülerInnen zugute.

Erreiche Eltern schnell und effektiv

Wir alle erhalten täglich viele Nachrichten, da ist es nicht immer einfach den Überblick zu behalten. Isy sorgt dafür, dass Deine Elternbriefe sicher ankommen.

• Selektiere eine oder mehrere Klassen, an die Deine Nachricht verschickt werden soll.
  • Wähle eine Priorität aus, mit der Deine Nachricht versendet wird. Bei hoher Priorität erhalten die Eltern umgehend eine Push-Benachrichtigung auf ihr Smartphone oder Tablet.
  • Isy zeigt Dir, welche Eltern Deine Nachricht gelesen und welche eine Antwort hinterlassen haben.

Teile wichtige Dokumente digital

In Isy können Lehrmaterialien, Dokumente wie Word, oder PDF Dateien, Videos und Bilder, Mitarbeiterpläne, Stundenpläne uvm. mit  Eltern und dem Team geteilt werden.

• Jederzeit und überall einsehbar
  • Bequem mit einem Klick herunterladen
  • Wichtige Inhalte anpinnen und mit individuellem Start- und Enddatum versehen, um die Übersichtlichkeit zu bewahren.

Senke administrative Kosten und gewinne wertvolle Zeit

Dauerhaft klingelnde Telefone aufgrund von Krankmeldungen sowie stapelweise Elternbriefe, die darauf warten kopiert und verteilt zu werden, gehören dank Isy der Vergangenheit an. Genieße den Vorteil, alle Infos gebündelt zu verwalten.

Isy übersetzt Elternbriefe in die gewünschte Sprache

MIt der automatischen Übersetzung baut Isy sprachliche Brücken zwischen Schule/OGS und Elternhaus.

Termine für Elternsprechtage managen

Mit dem Isy Elternsprechtagplaner gehören Probleme bei der Terminfindung der Vergangenheit an. Erstelle Terminvorschläge für die gesamte Klasse mit wenigen Klicks. Eltern können sich nun über die App einen Termin sichern.

• Du hast jederzeit Einblick in den aktuellen Status und kannst sehen, welche Anmeldungen noch ausstehen.
  • Isy versendet auf Wunsch automatische  Erinnerungen.
  • Nimm Dir Deine Terminliste, die du bei Bedarf ganz einfach exportieren kannst mit in den Besprechungsraum und habe immer alle Termine im Blick.

Isy ist sicher

Isy hält sich strikt an die Vorgaben der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und unterwirft sich dem kirchlichen Datenschutz (DSG-EKD/KDG). Transparenz und Sicherheit stehen für uns an erster Stelle.

Weitere Infos zur Datensicherheit findest du hier.

Isy ist persönlich

Jede Schule bekommt einen persönlichen Ansprechpartner zugewiesen, der Dir als Lehrer(in) zur Seite steht. Somit kann eine individuelle Betreuung Deiner Schule stattfinden. Natürlich sind wir auch jederzeit für die Wünsche und Fragen der Eltern zugänglich.

Neugierig geworden? Revolutioniere deinen Schulalltag!

Du hast weitere Fragen, oder Anregungen?